Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Servicecenter von Bosch, Magura und Shimano
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Stadt Radeln


Zusammen für ein besseres Klima

Bald ist es wieder soweit und das Stadt Radeln für ein besseres Klima geht los.

Auch das Team Biernath ist wieder mit am Start. Wer möchte kann sich uns gerne anschließen und unserer Gruppe „Biernath and friends“ beitreten. 

Einfach die App runter laden, die Komune Auswählen und ein Team erstellen oder beitreten.
Hier geht es um den Spaß am Radeln und darum mal das Auto stehen zu lassen und CO2 einzusparen.

Vom 07. September bis 27. September 2020

Zusammen für eine bessere Umwelt !


"Liebe Solingerinnen und Solinger, groß und klein, jung oder ein wenig älter: Lassen Sie uns etwas tun! Jeder eingesparte Autokilometer kommt der Umwelt, dem Stadt- und dem Weltklima zugute. Wir können das große Rad nicht drehen, aber viele kleine Räder kommen erstaunlich weit voran. Das zeigen die Zahlen vom letzten Jahr.
Schön, dass das Fahrrad immer beliebter wird. Damit haben auch kleine E-Motoren zu tun, die die Anstrengung deutlich reduzieren. Es ist schon hilfreich, nach Ankunft im Büro nicht das Hemd wechseln zu müssen. Ein Gewinn für Umwelt und Klima ist das Radeln allemal. Und Spaß braucht der Mensch auch: Das STADTRADELN sorgt für ein gutes Gemeinschaftsgefühl! Wir tun etwas. Gemeinsam. Aber mit Achtsamkeit und Vorsicht, und selbstverständlich halten wir die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln ein.

Sehen wir uns beim STADTRADELN? Allen Teams eine gute und sichere Fahrt wünscht. "   ~  Oberbürgermeister Tim Kurzbach